Kategorien
Allgemein

Liebe BCB-ler,

jetzt ist die neue Verordnung bezüglich neuer Corona-Maßnahmen doch noch heraußen. Diese bedeutet für uns, dass wir weiterhin ohne Maske spielen dürfen (unter 100 Teilnehmer – 25 Tische hatten wir noch nie!), im Wilhelminenhof gelten die Regeln für die Gastronomie (also wieder Maske außer am Tisch bzw.  im Saal).

>             Montagler-Turnier am Donnerstag, 31. März 2022

Unser Montag-Nachmittag beim Naglreiter entwickelt sich dank des Einsatzes von Lynette sehr erfreulich. Vier Tische sind mittlerweile die Norm und es werden noch mehr (an jedem Tisch spielt oder sitzt ein „Coach“ und bespricht die Partien – Lizit, Handspiel, Gegenspiel). An dieser Stelle auch einmal Danke an alle routinierten Spieler, die sich dafür zur Verfügung stellen!

Viele der „Montagler“ haben natürlich noch keine Turniererfahrung und so wurde der Wunsch nach einem Turnier laut, bei dem hauptsächlich unerfahrene Spieler teilnehmen. Voila – hier ist es, mit vollen Meisterpunkten!  Lynette und Peter Kovac werden es organisieren und Peter Lendl die Turnierleitung übernehmen.

Selbstverständlich sind aber alle Klubmitglieder herzlich willkommen!

>             Ostern

In der Karwoche ist der Wilhelminenhof geschlossen und viele unserer Mitglieder sind auf Urlaub. Daher finden die Hausturniere am 13. und 14. April nicht statt. Der Montag-Nachmittag, 11. April findet statt. Um keine Mangelerscheinungen aufkommen zu lassen können sich die „Daheimgebliebenen“ ja auch private Partien ausmachen!

Leider haben wir bei unseren Mitgliedern noch immer oder immer wieder CV-19-Infektionen oder K1s! Allen Betroffenen einen milden Verlauf, baldige Genesung und/oder baldige Freitestung.

Schaut auf euch !                                                                                                                                                    

Helmut