Kategorien
Allgemein

Liebe BCB-ler,

gestern wurden die letzten Maßnahmen außer Kraft gesetzt und just jetzt hat Corona in unserer Community zugeschlagen! Mehrere Mitglieder wurden positiv getestet und warten in Quarantäne auf einen negativen Test, der diese wieder aufhebt. Omikron ist zwar wesentlich ansteckender als seine Vorgänger, aber Gott sei Dank auch viel harmloser. Subjektiv ist es für die Betroffenen natürlich nicht angenehm, aber objektiv haben alle  einen milden Verlauf mit überschaubaren Symptomen.

Dessen ungeachtet wird der Spielbetrieb in vollem Umfang aufrechterhalten – wir müssen halt ein bissl flexibel sein!

Montag koordiniert Lynette (zwei Tische). Für Mittwoch haben sich ausreichend Paare angemeldet, sodass auch, wenn einzelne betroffene Spieler ausfallen, mindestens vier Tische gespielt werden können. Ich werde am Dienstag gegebenenfalls mit den Betroffenen telefonisch neue Paarungen organisieren.

Der Donnerstag „schwebt“ noch ein wenig – wenn jemand spielen will, bitte jetzt schon auf der Homepage anmelden. Das macht es uns leichter eine praktikable Lösung zu finden!

Nach unserem fulminanten Neustart mit dem Faschingsturnier müssen wir offensichtlich jetzt noch durch die Mühen der Ebene, bis endlich wieder volle Normalität einkehrt. Aber wie sagte schon Merkel? (Wir schaffen das!)

Allen Betroffenen baldige Genesung und den heißersehnten negativen Test,

allen anderen: Bleibt´s weiter g´sund!                                                                                                         

Helmut