Kategorien
Newsletter

Liebe BCB-ler,

bald haben wir es geschafft!  Wir Burgenländer sind Modellregion im Aufsperren, Kurz möchte Mitte Mai alles öffnen.  Wir sind auch „alles“! Unter welchen Rahmenbedingungen analoge Turniere wieder stattfinden dürfen werden, werden müssen wir erst klären.

Wenn die Hotellerie wieder aufsperren darf haben wir schon einmal die räumliche Möglichkeit. Der „Grüne Pass“ (geimpft, getestet oder genesen) wird der Schlüssel für Veranstaltungen sein und soll in Österreich Ende Mai funktionieren (EU-weit ab Ende Juni).

Ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung braucht man keinen Test mehr. Gigi und ich haben Donnerstag die erste Impfung bekommen, und ich weiß aus Telefonaten, dass viele von euch auch schon dran waren. Wer möchte, könnte mir ein Mail schreiben, falls er auch schon geimpft ist. Eventuell kann ich das bei der Burgenländischen Gesundheitsbehörde als Argument nutzen, da wir ja noch aus Oktober ein individuelles Spielverbot (Veranstaltung mit zugewiesenen Plätzen – Board- und Platzwechsel steht dem entgegen) haben.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und freue mich aus ganzem Herzen euch bald wiederzusehen –

bleibt gesund!

Helmut